AfD im Bürgerdialog – Oerlinghausen

Heute haben wir unseren ersten Stand unter dem Thema “AfD im Bürgerdialog” in Oerlinghausen abgehalten.

Dabei unterstützte uns die Junge Alternative Bezirk Detmold.

Wir waren sehr überrascht, wieviele Menschen direkt auf uns zukamen und über die Probleme in Oerlinghausen und die anscheinend taube und blinde Politik sprachen. Wir hörten Sätze wie “Ich liebe die AfD” oder “Räumt bitte den Bundestag auf”.

Besonders interessant war ein Gespräch mit einem gebürtigen Mexikaner, der seit einem Jahr in Deutschland lebt. Er war 2006 das erste Mal in Deutschland und erzählte uns von der deutlichen Veränderung in unserem Land, welche wir wohl primär schleichend wahrnehmen. Er beklagte die freie und blinde Aufnahme der Regierung und die daraus resultierenden Probleme.
Das Gespräch mit dem jungen Mann ging ungefähr eine halbe Stunde und wir alle hörten aufmerksam zu, da uns der Blickwinkel eines integrierten Migranten auf die aktuelle Zustromsproblematik sehr interessierte.

Ein besonderer Dank geht an den netten Mann aus Oerlinghausen, der für uns alle spontan ein leckeres Mittagessen vorbeibrachte!