Diese Prognose von Polit-Experte Gabor Steingart hat es in sich: Er sagt der AfD eine glänzende Zukunft voraus und nimmt an, dass wir 2021 Union und das große Nichts SPD auf die Plätze verweisen.

Die Chancen dafür, dass wir 2021 die Bundestagswahl gewinnen, stehen gut. Union sowie SPD verstehen ihre eigenen Wähler nicht mehr und befinden sich im rasanten Verfall, was ihre Zustimmungswerte betrifft. Allein die SPD hat in den letzten Jahren fast zehn Millionen Wähler vergrätzt. Viele von ihnen wählen längst blau, und es werden immer mehr.

Wer gegen die Flüchtlingspolitik der Großen Koalition ist, wird offen als Rechtsradikaler oder noch schlimmer angefeindet. Dabei haben die Bürger den moralischen Zeigefinger in Merkels Nanny-Staat inzwischen derart satt, dass sie auf die Straße gehen. Viele Beobachter erinnern die aktuellen Szenen an die letzten Zuckungen der DDR, als das Volk friedlich die SED Regierung des Unrechts hinter sich ließ. Wo sich nichts am Ist-Zustand ändert, wo man weiterhin bewusst die Augen vor den großen Problemen in unserem Land verschließt, da erkennen die Bürger dankbar uns als Alternative.

So heißt der Angstgegner der Sozialdemokratie heute nicht mehr Merkel, sondern Alice Weidel oder Alexander Gauland. Gerade die Geschehnisse in Chemnitz zeigen, wie tief der Graben zwischen den Altparteien und dem eigentlichen Souverän inzwischen wirklich ist. Hier ist nichts mehr zu retten, das Vertrauen ist verspielt. Wir sind gespannt, wie sich alles entwickelt und versprechen, dass wir weiter kämpfen werden, bis Merkel endlich weg ist. Nur so kann ein Neubeginn möglich sein, der das Abwirtschaften von Deutschland stoppt.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied: https://www.afd.de/aufnahmeantrag.