Tatort Schule: Kriminalität und Gewalt nimmt dramatisch zu!

+++Tatort Schule: Gewalt nimmt dramatisch zu!+++Die Kriminalität an Schulen in Deutschland hat in den vergangenen Jahren wieder deutlich zugenommen. Das geht aus den Lagebildern der Landeskriminalämter zum „Tatort Schule“ hervor. Die Steigerungsraten pendeln demnach zwischen 3 Prozent in Nordrhein-Westfalen und 114 Prozent im Saarland.Aus Sicht der AfD-Fraktion ein unhaltbarer Zustand, der nicht länger hingenommen werden darf. Schulen müssen auch in Zukunft Orte sein, in denen Schüler und Lehrer angstfrei lernen und arbeiten können.https://www.br.de/nachrichten/gewalt-an-schulen-waechst-stark-an-100.html

Slået op af AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag i Tirsdag den 24. juli 2018

Die Kriminalität an Schulen in Deutschland hat in den vergangenen Jahren wieder deutlich zugenommen. Das geht aus den Lagebildern der Landeskriminalämter zum „Tatort Schule“ hervor. Die Steigerungsraten pendeln demnach zwischen 3 Prozent in Nordrhein-Westfalen und 114 Prozent im Saarland.

Aus Sicht der AfD-Fraktion ein unhaltbarer Zustand, der nicht länger hingenommen werden darf. Schulen müssen auch in Zukunft Orte sein, in denen Schüler und Lehrer angstfrei lernen und arbeiten können.